Termine

Click & MEET – Endlich wieder shoppen in Aurich!

30.04.2021
Marktplatz Aurich

Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Shopping-Termin bei Ihrem Lieblingsgeschäft online, telefonisch oder vor Ort.  

Geranienmarkt – Absage! Aufgrund der aktuellen Situation sehen wir uns gezwungen, den Termin des Pflanzenmarktes zu verschieben. Sobald möglich wird der neue Termin für den Pflanzenmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag mitgeteilt!

02.05.2021
Marktplatz Aurich

Der Auricher Geranienmarkt bildet als Traditionsveranstaltung den offiziellen Start in die Pflanzsaison. Gartenbaubetriebe aus Aurich und Umgebung verwandeln den Auricher Marktplatz sprichwörtlich in ein Meer aus Blumen und Pflanzen. Tausende Hobbygärtner nutzen die Gelegenheit, sich für die kommende Gartensaison mit alledem einzudecken, was die heimische, grüne Oase schöner macht, und machen gleichzeitig von der Möglichkeit Gebrauch sich Tipps aus erster Hand vom Gartenprofi zu holen. Die Kaufleute der Kreisstadt haben sich auf die bevorstehende wärmere Jahreszeit eingestellt und präsentieren die aktuellen Trends an diesem verkaufsoffenen Sonntag von 13 Uhr bis 18 Uhr!

Kinder- und Familientag mit verkaufsoffenen Sonntag (von 13 bis 18 Uhr) in der Innenstadt am 5. September 2021 – vorbehaltlich Genehmigung

05.09.2021
Marktplatz Aurich

Am 5. September 2021 findet in der Auricher Innenstadt ein verkaufsoffener Sonntag zum Thema "Kinder- und Familientag" statt. Die kleinen und großen Gäste erwartet ein buntes Angebot.

Herbst- und Heidetag am 10. Oktober in Aurich – vorbehaltlich Genehmigung

10.10.2021
Marktplatz Aurich

Herbst- und Heidetag (ab 9 Uhr) und verkaufsoffene Geschäfte (ab 13 Uhr) am 10. Oktober, in Aurich.   Aurich. Die Temperaturen beginnen langsam zu sinken und die Tage werden wieder kürzer: Der Herbst steht bevor. Damit ist es auch wieder Zeit, den Garten herbstfest zu machen. Wer dafür noch eine gelbe Chrysantheme, eine weiße Dahlie oder violett-blühendes Heidekraut braucht, kann sich auf den "Herbst- und Heidetag"  freuen. Auch in diesem Jahr wird der Marktplatz ab 9 Uhr von regionalen Gärtnereibetrieben bevölkert sein, deren farbenfrohe Blumenpracht vor allem Herbstblüher beinhaltet. Geübte Augen finden dort aber auch ein ums andere Mal echte Besonderheiten, die sonst nur schwer zu erstehen sind. „Der Marktplatz wird zu einem großen herbstlichen Garten”, beschreibt Hippen das zu erwartende Bild. Mittags ab 13 Uhr öffnen die ansässigen Geschäfte und sorgen dafür, dass sich neben den Blumen auch noch Hosen, Bücher oder Schuhe in den Einkaufstaschen finden lassen.