Termine

7. April 2023 verkaufsoffener Sonntag von 13 bis 18 Uhr in Aurich „Eine Stadt in Bewegung“

07.04.2024

Am 7. April 2023 findet von 13 bis 18 Uhr ein verkaufsoffener Sonntag unter dem Motto "Eine Stadt in Bewegung", mit vielen  Aktionen rund um das Motto statt. Mobilitätstag auf dem Auricher Marktplatz - Neuwagen, Oldtimer, Offroad-Camper, Fahrräder, Hüpfburg, Essen & Trinken, Livemusik Schnitzeljagd: Gewinne im Gesamtwert von ca. 2.000 € - www.auricher-schnitzeljagd.de - Sonntag ab 13 Uhr! Ostermarkt an der Sparkassen-Arena - Rund 80 Schausteller locken mit ihren Fahrgeschäften und gastronomischen Ständen

Geranienmarkt am 5. Mai 2024 in Aurich (9 – 18 Uhr) / verkaufsoffen 13 – 18 Uhr

05.05.2024
Marktplatz Aurich

Der Auricher Geranienmarkt bildet als Traditionsveranstaltung den offiziellen Start in die Pflanzsaison. Gartenbaubetriebe aus Aurich und Umgebung verwandeln den Auricher Marktplatz sprichwörtlich in ein Meer aus Blumen und Pflanzen. Tausende Hobbygärtner nutzen die Gelegenheit, sich für die kommende Gartensaison mit alledem einzudecken, was die heimische, grüne Oase schöner macht, und machen gleichzeitig von der Möglichkeit Gebrauch sich Tipps aus erster Hand vom Gartenprofi zu holen. Die Kaufleute der Kreisstadt haben sich auf die bevorstehende wärmere Jahreszeit eingestellt und präsentieren die aktuellen Trends an diesem verkaufsoffenen Sonntag von 13 Uhr bis 18 Uhr!

Wein- und Gourmetfest 18.-20.07.2024

20.07.2024
Marktplatz Aurich

Das Auricher Wein- und Gourmetfest lädt ein, auf dem Marktplatz, Weine und andere Getränke sowie kulinarische Spezialitäten in entspannter Atmosphäre zu genießen. Vom 18. bis 20. Juli 2024 findet das Wein- und Gourmetfest bereits zum 18. Mal statt, und zahlreiche Besucher lauschen bei einem Gläschen Wein in entspannter Atmosphäre der Live-Musik.

Kinderfest am 5. September von 11 bis 18 Uhr in der Auricher Innenstadt

05.09.2024
Marktplatz Aurich

Einmal im Jahr ist die Auricher Innenstadt fest in Kinderhand. Die kleinen Gäste erwartet am 5. September 2024 von 11 bis 18 Uhr ein buntes Angebot auf dem Marktplatz und in der Innenstadt.    

Heidemarkt am 6. Oktober in Aurich (ab 9 Uhr) / verkaufsoffen 13 – 18 Uhr

06.10.2024
Marktplatz Aurich

Herbst- und Heidetag (ab 9 Uhr) und verkaufsoffene Geschäfte (ab 13 Uhr) am 6. Oktober, in Aurich.   Aurich. Die Temperaturen beginnen langsam zu sinken und die Tage werden wieder kürzer: Der Herbst steht bevor. Damit ist es auch wieder Zeit, den Garten herbstfest zu machen. Wer dafür noch eine gelbe Chrysantheme, eine weiße Dahlie oder violett-blühendes Heidekraut braucht, kann sich auf den "Herbst- und Heidetag"  freuen. Auch in diesem Jahr wird der Marktplatz ab 9 Uhr von regionalen Gärtnereibetrieben bevölkert sein, deren farbenfrohe Blumenpracht vor allem Herbstblüher beinhaltet. Geübte Augen finden dort aber auch ein ums andere Mal echte Besonderheiten, die sonst nur schwer zu erstehen sind. „Der Marktplatz wird zu einem großen herbstlichen Garten”, beschreibt Hippen das zu erwartende Bild. Mittags ab 13 Uhr öffnen die ansässigen Geschäfte und sorgen dafür, dass sich neben den Blumen auch noch Hosen, Bücher oder Schuhe in den Einkaufstaschen finden lassen.

Goldene 7 Weihnachtsverlosung

23.12.2024

  Große Weihnachtsverlosung in der Auricher Innenstadt ab dem 25.11.2024 mit vielen attraktiven Preisen!            

Auricher Weihnachtszauber ab 25.11.2024

23.12.2024
Marktplatz Aurich

Der Auricher Weihnachtszauber ist für seine liebevolle Dekoration und seine schöne weihnachtliche Atmosphäre bekannt. Ein interessantes Angebot an Kunsthandwerkern gepaart mit diversen Ständen für das leibliche Wohl, garantieren dem Auricher Weihnachtszauber seit vielen Jahren den Zuspruch der unzähligen Besucher. Fast 50 Beschicker sorgen für eine weihnachtliche Atmosphäre mitten in der Stadt! Der Hirtenstall der Ökumene, die Pyramide und der Adventskalender der Auricher Kaufleute laden zum Verweilen ein. Und die Weihnachtsverlosung „Goldene 7“ bietet die große Chance auf attraktive Gewinne!

Überwintern! Der Zauber geht weiter.

30.12.2024 - 30.12.2018
Marktplatz Aurich

Dieses Jahr hängen wir wieder eine Woche Auricher Weihnachtszauber dran! Auf vielfachen Wunsch „überwintern“ wir vom 27. bis zum 30. Dezember auf dem Marktplatz. Nach drei Tagen Pause, am 24., 25. und 26. Dezember, können  Sie die freie Zeit „zwischen den Tagen“ mit Familie und Freunden in der Auricher Innenstadt genießen. Besondere Aktionen werden die Veranstaltung begleiten.  Die letzten Lose der Weihnachtsverlosung die "Goldene 7" sollten Sie allerdings vor Weihnachten gekauft haben, die endet nämlich am 23. Dezember.