Termine

Heidemarkt

03.10.2018
Marktplatz Aurich

Zum Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober steht der traditionelle Pflanzenmarkt auf dem Programm. Die Kaufleute öffnen ab 13 Uhr ihre Geschäfte zum verkaufsoffenen Feiertag.

Er zählt mittlerweile zu den Klassikern unter den Innenstadtveranstaltungen. Seit 2003 steht anlässlich des Tages der Deutschen Einheit am 3. Oktober der Heidemarkt im Auricher Veranstaltungskalender. Kombiniert mit einem verkaufsoffenen Feiertag (13 bis 18 Uhr) in der Auricher Innenstadt und den Einkaufszentren an der Peripherie war die Idee, an diesem Feiertag regionale Möglichkeiten für Einkaufswillige zu schaffen, die ansonsten in die benachbarten Niederlande fahren.

Mit Erfolg: Als Veranstalter hat der Kaufmännische Verein Aurich damit den richtigen Schritt getan. Die Besucherzahlen zeigen deutlich, dass der Heidemarkt bei Einheimischen und Besuchern überaus beliebt ist. Tausende strömen an diesem Tag in die Auricher Innenstadt.

Auch in diesem Jahr wird der Marktplatz ab 8 Uhr von Blumenhändlern bevölkert sein, deren farbenfrohe Blumenpracht vor allem Herbstblüher beinhaltet. Am frühen Nachmittag ab 13 Uhr öffnen die Auricher Geschäfte und sorgen für einen zusätzlichen Anreiz, sich als Besucher in Aurich aufzuhalten.

Auricher Weihnachtszauber

26.11.2018 - 23.12.2018
Marktplatz Aurich

Der Auricher Weihnachtszauber ist für seine liebevolle Dekoration und seine schöne weihnachtliche Atmosphäre bekannt. Ein interessantes Angebot an Kunsthandwerkern gepaart mit diversen Ständen für das leibliche Wohl, garantieren dem Auricher Weihnachtszauber seit vielen Jahren den Zuspruch der unzähligen Besucher. Fast 50 Beschicker sorgen für eine weihnachtliche Atmosphäre mitten in der Stadt! Der Hirtenstall der Ökumene, die Pyramide und der Adventskalender der Auricher Kaufleute laden zum Verweilen ein. Und die Weihnachtsverlosung „Goldene 7“ bietet die große Chance auf attraktive Gewinne!